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AGB & Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für online Bestellungen von Entsorgungsdienstleistungen beim Flexibag. Flexibag ist das Online-Portal für BigBag Entsorgungsdienstleistungen der Fa. Container Dienst Zundel GmbH. Einzelheiten zum Unternehmen finden Sie unter "Impressum".
Sie können diese über die 'Drucken'-Funktion Ihres Browsers bei Bedarf bequem ausdrucken.

§ 1 Allgemeine Bedingungen, Geltungsbereich

Die AGB sind Grundlage für alle Dienstleistungsverträge, die über den Onlineshop der "Container Dienst Zundel GmbH" beauftragt worden sind. Sie gelten für die aktuelle Beauftragung des Kunden über die Einsammlung und den Weitertransport von Abfällen von der Anfallstelle zur Entsorgungsanlage, sowie auch für zukünftige Vertragsabschlüsse, ohne dass es einer erneuten Vereinbarung bedarf. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch Container Dienst Zundel GmbH. Einreden oder Vorbehalte gegen die Wirksamkeit dieser AGB sind vom Kunden nur bis Vertragsschluss wirksam geltend zu machen. Sobald Container Dienst Zundel GmbH mit der Leistungserbringung begonnen hat, gilt der Vertrag als geschlossen.

§ 2 Vertragsschluss

Mit der Auswahl eines Abfallbehälters und des dazugehörigen Erfassungssystems (Mulden, Container, ...) in Verbindung mit der Bestellung (klicken des Buttons - kostenpflichtig bestellen) gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Vertragsschluss mit Container Dienst Zundel GmbH ab. Vor dem Versand des Antrages kann der Kunde den Inhalt einsehen und ändern. Im Bestellvorgang muss die Akzeptierung der AGB durchgeführt werden. Mit Zusendung der Auftragsbestätigung per E-Mail oder Lieferung der bestellten Leistung nimmt Container Dienst Zundel GmbH dieses Angebot an. Container Dienst Zundel GmbH behält sich vor, vereinbarte Dienstleistungen durch Subunternehmer erfüllen zu lassen. Die Annahme des Entsorgungsauftrages gilt unter Berücksichtigung der örtlichen Abfallsatzungen, in denen z. B. Anschluss- und Beseitigungspflichten für bestimmte Abfallstoffe geregelt sind.

§ 3 Lieferzeiten/ -termine

Leistungsfristen und Leistungstermine sind unverbindlich und stets annähernd zu verstehen, es sei den sie sind im Einzelfall ausdrücklich vereinbart. Betriebsstörungen z. B. auf Grund höherer Gewalt, behördlicher Anordnungen berechtigen Container Dienst Zundel GmbH Liefertermine oder Leistungen aufzuschieben, ohne dass Container Dienst Zundel GmbH in Verzug gerät.

§ 4 Gewährleistung / Haftung

Sollte Container Dienst Zundel GmbH, aus welchen Gründen auch immer, zum Schadenersatz verpflichtet sein, so beschränkt sich die Haftung der Höhe nach auf die ihr vertraglich zustehende Vergütung; diese Beschränkung gilt nicht, sofern Container Dienst Zundel GmbH, der gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen der Vorwurf des Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit trifft.

§ 5 Besondere Bedingungen für Pauschalpreise

Sofern Container Dienst Zundel GmbH Pauschalpreise für die komplette Entsorgungsdienstleistung anbietet, sind darin die Transport- sowie Entsorgungskosten für die vereinbarten Abfallarten, gemessen am max. Behältervolumen, nebst der ausgewiesenen aktuellen Mehrwertsteuer enthalten. Zusätzlichen Dienstleistungen werden getrennt festgehalten und nach regionsüblichen, ggf. vorab abgestimmten Grundlagen bewertet und abgerechnet.

§ 6 Behälteraufstellung/ Entsorgungsbehälter

Der Vertragspartner hat für das Aufstellen des Sammel-/ Entsorgungsbehälters einen geeigneten Ort mit ausreichend befestigter Grundfläche und Zufahrtsmöglichkeit für schwere LKW zur Verfügung zu stellen. Ihm obliegt es, das Behältnis an dieser Stelle zu befüllen, pfleglich zu behandeln und sicherzustellen, dass bei Aufstellung im öffentlichen Verkehrsraum eine Sondernutzungserlaubnis vorliegt. Umstellungen vom Aufstellplatz sind untersagt. Der Vertragspartner zeichnet für die Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht verantwortlich und haftet für Schäden am Behältnis oder bei Verlust und Fehlbefüllung desselben.

§ 7 Zahlung

Der Vertragspartner kann die Zahlung per Banküberweisung oder PayPal vornehmen. Es sei denn es gelten andere getroffene, schriftliche Vereinbarungen.

§ 8 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort und Gerichtsstand wird, soweit dieses gesetzlich zulässig ist, der Geschäftssitz der Container Dienst Zundel GmbH festgelegt.

§ 9 Teilunwirksamkeit und Schriftformerfordernis

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden oder enthalten diese AGB eine Lücke, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Unwirksame Regelungen oder Lücken sind durch eine solche Bestimmung zu ersetzen, die der geräumten Regelung wirtschaftlich und rechtlich am nächsten kommt. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform und Bestätigung durch die jeweils andere Vertragspartei.


Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung (Dienstleistungen)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Container Dienst Zundel GmbH, Schacht-IV-Straße 10, 30890 Barsinghausen, Deutschland, Tel.: 05105-9898, E-Mail: info [at] containerdienstzundel.de (info[at]containerdienstzundel[dot]de)) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und wir mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Container Dienst Zundel GmbH
Schacht-IV-Straße 10
30890 Barsinghausen
Deutschland
E-Mail: info [at] containerdienstzundel.de (info[at]containerdienstzundel[dot]de)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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